Ohne Vielfalt,

wär’s nur halb so Bunt!

Wandern zur Wartburg im Rahmen der "Veranstaltungsreihe zur Zukunft der Demokratie“

Gemeinsame Wanderung auf die Wartburg und Vorstellung der Wartburg-Erklärung des Internationalen Studierendenforums zur Zukunft der Demokratie

Treffpunkt 12:00 auf dem Marktplatz Eisenach

Gemeinsames Mittagessen auf der Wartburg und Vorstellung der Wartburg-Erklärung zur Zukunft der Demokratie

Ende der Veranstaltung 15:00 auf der Wartburg

Im Rahmen des dritten internationalen Studierendenforums zur Zukunft der Demokratie lädt der Gesellschaft zur Erforschung der Demokratiegeschichte e. V. recht herzlich dazu ein, gemeinsam mit den Studierenden auf die Wartburg zu wandern. Auf der Wartburg gibt es einen wärmenden Imbiss mit Suppe und heißen Getränken sowie zur anschließenden Veranstaltung im Festsaal.

Im Laufe der Woche haben sich die Studierenden intensiv mit dem Thema "Wahlgerechtigkeit" beschäftigt: Welche Bedeutungen haben Wahlen für unsere Demokratien? Vor welchen Herausforderungen stehen Wahlen aktuell? Und wie können wir mehr Gerechtigkeit bei Wahlen schaffen?

Die 25 Studierenden des diesjährigen Studierendenforums stellen sowohl sich als auch ihre Ergebnisse vor.

Die Veranstaltung wird zweisprachig, in Deutsch und Englisch, stattfinden.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

vor_h-startseite-aktuelles.png

Aktuelles

vor_h-startseite-termine.png

Termine

Logo vom Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Logo vom Thüringer Ministerium für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Familie logo-Demokratie leben!